FAQs

FAQs

Hier findest du alles, was du brauchst, um den Besuch optimal zu gestalten. Mach dich bereit für ein einzigartiges Erlebnis!

Hier findest du alles, was du brauchst, um den Besuch optimal zu gestalten. Mach dich bereit für ein einzigartiges Erlebnis!

Die Ausstellung

Zugang zur Austellung

Was kann ich von „Leonardo da Vinci - Das letzte Abendmahl" erwarten?

Erlebe „Das letzte Abendmahl“ des grossen Da Vinci wie nie zuvor in einem 360-Grad-Raum, in dem Du jeden Pinselstrich bewundern kannst, wie in keinem anderen Museum.

Wie lange dauert die Ausstellung?

Der Besuch dauert etwa 75 Minuten.

Wird der Veranstaltungsort beheizt/klimatisiert sein?

Die Ausstellung findet im Winter statt und der Veranstaltungsort wird über eine Klimatisierung/Heizung verfügen.

Gibt es vor Ort Speisen und Getränke zu kaufen?

Ja, es gibt vor Ort Speisen und Getränke zu kaufen.

Gibt es einen Parkplatz vor Ort?

Ja, es gibt Parkplätze vor Ort.

Ist das Parken kostenlos?

Nein, die Parkplätze sind kostenpflichtig.

Tickets

Wo kann ich Tickets kaufen?

Online auf der Website und vor Ort an der Tageskasse.

Kann ich Karten an der Tageskasse kaufen?

Ja, Tickets können vor Ort erworben werden.

Kann ich meine Tickets auf eine andere Person übertragen?

Ja, da diese nicht personalisiert sind.

Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Nein, Deine kontaktlosen Tickets können auch digital entwertet werden.

Ich kann mein Ticket nicht finden. Was kann ich tun?

Wenn Du Dein Ticket nicht mehr finden kannst, kontaktiere uns bitte vorher.

Ist eine Rückerstattung möglich? Wie ist die Umtauschpolitik?

Nein, eine Rückerstattung ist nicht möglich.

Kann ich eine Gruppenbuchung vornehmen?

Ja, dies kann über Vivenu oder per E-Mail vorgenommen werden.

Zugang zur Austellung

Muss ich zu Beginn meiner geplanten Session erscheinen?

Ja, bitte komme innerhalb der auf deinem Ticket angegebenen Zeit.

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Wenn Du zu spät ankommst, hängt Dein Eintritt von der Kapazität zu diesem Zeitpunkt ab.

Ist die Ausstellung in mehreren Sprachen verfügbar?

Ja, die Ausstellung stellt ihre Informationen in mehreren Sprachen zur Verfügung. Die Informationstafeln im Foyer sind auf Deutsch und Englisch. Du kannst diese Informationen allerdings auch über Scannen eines entsprechenden QR-Codes auf Französisch und Italienisch nachlesen. Der ausschliesslich auf Deutsch verfügbare VoiceOver im immersiven Raum kann dank des QR-Codes auf Englisch, Französisch und Italienisch nachgelesen werden. (Bitte verwende für das Scannen des QR-Codes Dein eigenes Mobiltelefon.)

Handelt es sich bei dem zu scannenden QR-Code um Audiodateien und Artikel zum Lesen?

Der QR-Code ist für die Artikel zum Nachlesen, nicht für Audiodatein oder Guides.

Kann ich Tiere mitbringen? Sind Assistenzhunde erlaubt?

Nur Assistenzhunde sind erlaubt.

Ist der Veranstaltungsort für Personen im Rollstuhl zugänglich

Ja, die Ausstellung ist für Personen im Rollstuhl zugänglich.

Können Rollstühle vor Ort ausgeliehen werden?

Ja, ein Rollstuhl ist vor Ort verfügbar.

Welche Gegenstände sind bei diesem Erlebnis verboten? Darf ich rauchen oder vapen?

Blitzlichtaufnahmen, Alkohol und alles, was andere Besucher stören könnte, sind verboten. Rauchen oder Vapen ist nicht erlaubt.

Gibt es Gratis-Tickets für Begleitpersonen von Personen mit Schwerbehinderung?

Ja, für jeden zahlenden Besucher mit einem Schwerbehindertenausweis B kann eine kostenlose Begleitperson gestellt werden.

Ist das Erlebnis für Gehörlose zugänglich

Das Erlebnis ist für Gehörlose zugänglich, diese könnten jedoch beeinträchtigt werden.

Gibt es Optionen für Sehbehinderte?

Leider ist unsere Ausstellung hauptsächlich visuell und bietet keine speziellen Optionen für Sehbehinderte.

Werden Stroboskoplichter verwendet?

Nein, es kommen keine Stroboskoplichter zum Einsatz.

Gibt es Stühle? Kann ich während des Erlebnisses/der Ausstellung sitzen?

Es wird eine begrenzte Anzahl von Stühlen zur Verfügung stehen.

Gibt es vor Ort Toiletten?

Ja, es gibt vor Ort Toiletten.

Kann ich Fotos machen oder das Erlebnis aufzeichnen?

Ja, aber achte bitte darauf, keine andere Besucher zu stören und nur ohne Blitz.

Gibt es ein Fundbüro?

Nein, aber wenden Sie sich an das Personal vor Ort.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, es wird aber keine Haftung übernommen.

Gibt es eine Kleiderordnung?

Es gibt keine Kleiderordnung, aber da das Erlebnis normalerweise etwa eine Stunde dauert, empfehlen wir bequeme Schuhe und Kleidung.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Nein.