FAQs

FAQs

Hier findest du alles, was du brauchst, um den Besuch optimal zu gestalten. Mach dich bereit für ein einzigartiges Erlebnis!

Hier findest du alles, was du brauchst, um den Besuch optimal zu gestalten. Mach dich bereit für ein einzigartiges Erlebnis!

Die Ausstellung

Zugang zur Austellung

Was kann ich von „Leonardo da Vinci - Das letzte Abendmahl" erwarten?

Erlebe „Das letzte Abendmahl“ des grossen Da Vinci wie nie zuvor in einem 360-Grad-Raum, in dem Du jeden Pinselstrich bewundern kannst, wie in keinem anderen Museum.

Wie lange dauert die Ausstellung?

Der Besuch dauert etwa 75 Minuten.

Findet die Ausstellung im Innen- oder Aussenbereich statt?

Die Ausstellung findet in Innenräumen statt.

Wird der Veranstaltungsort beheizt/klimatisiert sein?

Die Ausstellung findet im Sommer/Winter statt und der Veranstaltungsort wird über eine Klimatisierung/Heizung verfügen.

Gibt es vor Ort Speisen und Getränke zu kaufen?

Nein, aber in der Nähe der Ausstellung gibt es Essensverkäufer.

Muss ich zu Beginn meiner geplanten Session erscheinen?

Es wird empfohlen, innerhalb der auf Deinem Ticket angegebenen Zeit zu kommen. Du kannst jedoch auch noch innerhalb der folgenden 10 Minuten eintreffen.

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Wenn Du zu spät ankommst, hängt Dein Eintritt von der Kapazität zu diesem Zeitpunkt ab. Dies kann zu einer unbestimmten Wartezeit bzw. zu einem verweigerten Eintritt führen.

Ist die Ausstellung in mehreren Sprachen verfügbar?

Ja, die Ausstellung stellt ihre Informationen in mehreren Sprachen zur Verfügung. Die Informationstafeln im Foyer sind auf Deutsch und Englisch. Du kannst diese Informationen allerdings auch über Scannen eines entsprechenden QR-Codes auf Französisch und Italienisch nachlesen. Der ausschliesslich auf Deutsch verfügbare VoiceOver im immersiven Raum kann dank des QR-Codes auf Englisch, Französisch und Italienisch nachgelesen werden (Bitte verwende für das Scannen des QR-Codes Dein eigenes Mobiltelefon).

Handelt es sich bei dem zu scannenden QR-Code um Audiodateien und Artikel zum Lesen?

Wir stellen einen QR-Code für die entsprechenden Artikel zum Nachlesen bereit. Derzeit stellen wir keine Audiodateien und auch keinen eigenen Audioguide zur Verfügung.

Kann ich Tiere mitbringen? Sind Assistenzhunde erlaubt?

Nur Assistenzhunde sind erlaubt.

Tickets

Wo kann ich Tickets kaufen?
  • Auf der Website www.letzteabendmahl-muster.de/tickets

  • Telefonisch unter 123-456789

  • Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen

  • Vor Ort an der Tageskasse

Kann ich Karten an der Tageskasse kaufen?

Die Tickets können vor Ort erworben werden. Wir empfehlen jedoch, die Tickets im Voraus online zu kaufen.

Kann ich meine Tickets auf eine andere Person übertragen?

Ja, Du kannst Deine Tickets kostenlos auf eine andere Person übertragen. Bitte kontaktiere MusterTicket für weitere Hilfe. Gib dabei unbedingt Deine Buchungsnummer an.

Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Nein, Deine kontaktlosen Tickets können auch digital entwertet werden.

Ist eine Rückerstattung möglich? Wie ist die Umtauschpolitik?

Ein Umtausch und die Rücknahme bereits gekaufter Eintrittskarten ist grundsätzlich ausgeschlossen. (Bei dem Verkauf von Tickets für eine Konzert-, Musical-, Theater-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB vor.) Auch bei Verlust der Eintrittskarte ist kein Ersatz möglich.

Ausnahmen sind Absage oder terminliche Verlegung einer Veranstaltung. Eintrittskarten können in diesem Fall bei der Vorverkaufsstelle, bei der Sie die Karten erworben haben, zurückgegeben werden.

Wird die Veranstaltung auf Grund eines Umstands abgesagt, abgebrochen oder verschoben, den der Veranstalter nicht zu vertreten hat (z.B. höhere Gewalt), ist das Recht des Besuchers, vom Vertrag zurückzutreten, ausgeschlossen. Im Falle der Absage oder des Abbruchs wird der Veranstalter die Veranstaltung, soweit und sobald möglich und zumutbar, nachholen. Wird die Veranstaltung verschoben oder – im Falle der Absage oder des Abbruchs – nachgeholt, behalten die Tickets für den Ersatztermin der Veranstaltung ihre Gültigkeit.

Kann ich eine Gruppenbuchung vornehmen?

Wenn Du eine Reservierung für eine Gruppe vornehmen möchtest,  setzte dich bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung.

Zugang zur Austellung

Muss ich zu Beginn meiner geplanten Session erscheinen?

Es wird empfohlen, innerhalb der auf Deinem Ticket angegebenen Zeit zu kommen. Du kannst jedoch auch noch innerhalb der folgenden 10 Minuten eintreffen.

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Wenn Du zu spät ankommst, hängt Dein Eintritt von der Kapazität zu diesem Zeitpunkt ab. Dies kann zu einer unbestimmten Wartezeit bzw. zu einem verweigerten Eintritt führen.

Ist die Ausstellung in mehreren Sprachen verfügbar?

Ja, die Ausstellung stellt ihre Informationen in mehreren Sprachen zur Verfügung. Die Informationstafeln im Foyer sind auf Deutsch und Englisch. Du kannst diese Informationen allerdings auch über Scannen eines entsprechenden QR-Codes auf Französisch und Italienisch nachlesen. Der ausschliesslich auf Deutsch verfügbare VoiceOver im immersiven Raum kann dank des QR-Codes auf Englisch, Französisch und Italienisch nachgelesen werden. (Bitte verwende für das Scannen des QR-Codes Dein eigenes Mobiltelefon.)

Handelt es sich bei dem zu scannenden QR-Code um Audiodateien und Artikel zum Lesen?

Wir stellen einen QR-Code für die entsprechenden Artikel zum Nachlesen bereit. Derzeit stellen wir keine Audiodateien und auch keinen eigenen Audioguide zur Verfügung.

Kann ich Tiere mitbringen? Sind Assistenzhunde erlaubt?

Nur Assistenzhunde sind erlaubt.

Ist der Veranstaltungsort für Personen im Rollstuhl zugänglich

Ja, die Ausstellung ist für Personen im Rollstuhl zugänglich.

Können Rollstühle vor Ort ausgeliehen werden?

Nein, Rollstühle sind vor Ort leider nicht verfügbar.

Welche Gegenstände sind bei diesem Erlebnis verboten? Darf ich rauchen oder vapen?

Blitzlichtaufnahmen, Alkohol und alles, was andere Besucher stören könnte, sind verboten. Rauchen oder Vapen ist nicht erlaubt.

Gibt es Gratis-Tickets für Begleitpersonen von Personen mit Schwerbehinderung?

Ja, für jeden zahlenden Besucher mit einem Schwerbehindertenausweis B kann eine kostenlose Begleitperson gestellt werden.

Ist das Erlebnis für Gehörlose zugänglich

Das Erlebnis ist für Gehörlose zugänglich, diese könnten jedoch beeinträchtigt werden.

Gibt es Optionen für Sehbehinderte?

Leider ist unsere Ausstellung hauptsächlich visuell und bietet keine speziellen Optionen für Sehbehinderte.

Werden Stroboskoplichter verwendet?

Nein, es kommen keine Stroboskoplichter zum Einsatz.

Gibt es Stühle? Kann ich während des Erlebnisses/der Ausstellung sitzen?

Es wird eine begrenzte Anzahl von Stühlen zur Verfügung stehen.

Gibt es vor Ort Toiletten?

Ja.

Kann ich Fotos machen oder das Erlebnis aufzeichnen?

Du kannst gerne Fotos machen und sie weitergeben. Achte aber bitte darauf, dass Du keinen Blitz verwendest und andere Besucher nicht störst. Professionelle Ausrüstung und Stative sind nicht erlaubt.

Gibt es ein Fundbüro?

Nein.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, es wird aber keine Haftung übernommen.

Gibt es eine Kleiderordnung?

Es gibt keine Kleiderordnung, aber da das Erlebnis normalerweise etwa eine Stunde dauert, empfehlen wir bequeme Schuhe und Kleidung.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Nein.